top of page

ÜBER PAPERCUTDESIGN

Neues von Frau Papercut im Jahr 2023.

Ein kurzer Blick zurück: Vor genau

fünf Jahren haben wir, Sarah,

Gloria und Simone von der Geest

die Ideenschmiede Papercutdesign

Schwarzwald gegründet: Sarah als

Künstlerin, Gloria als Geschäftsführerin

und Simone als Texterin.

Seit 2022 bin ich nun nicht nur als

Ideengeberin, Fotografin und Illustratorin

aktiv, sondern habe auch

die Geschäftsleitung übernommen.

Weiterhin unterstützt werde

ich von meiner Mutter Gloria und

meine Schwester Simone. Auch in

Zukunft stehen sie mir tatkräftig

in allen Bereichen des Betriebs zur

Seite. Für mich ist es eine wertvolle

Bereicherung, so ein tolles Team zu haben.

Dafür bin ich sehr dankbar! Zugleich freue ich mich auf Neues!

„Frau Papercut“

8F40F9F4-6F55-4FB5-BCCA-F4A1FC4DF766.PNG
71CE7F66-9D69-4D2B-AD34-0FF79B9AEBDC.JPG
IMG_8519.JPG
IMG_7122 2.jpg

Meine Name ist Sarah von der Geest. „Frau Papercut“, ich bin ausgebildete Fotografin und  Grafik-Designerin.

 

Seit Anfang des Jahres 2017 arbeite ich als Grafikdesignerin für das junge Designlabel „Papercutdesign Schwarzwald“ aus Titisee-Neustadt im Hochschwarzwald. 

 

In meinen Designs spielen traditionelle, folkloristische Motive eine wichtige Rolle, seien es Trachten aus dem Schwarzwald oder altbekannte Märchenfiguren. Mit Gespür für das Besondere und meinaen grafischen Zeichenstil verwandle ich diese Motive in verträumt-melancholische Sujets bzw. moderne freche Designs.

 

m Frühjahr 2005 habe ich mein vierjähriges Studium an der „freiburgergrafikschule“ in Freiburg im Breisgau abgeschlossen. Zuvor habe ich eine dreijährige Ausbildung zur Fotografin absolviert.

bottom of page